Aktuelles & Ausblick
Aktuelles
Save the Date - GQW Tagung 2024
GQW Tagung in Berlin
Die nächste Jahrestagung der GQW findet vom 10. bis 11. Oktober 2024 in Berlin – Ausrichter Technische Universität Berlin – statt.
Aktuelles
Ankündigung
Der Bericht zur GQW-Jahrestagung 2022 ist erschienen.
Bericht zur GQW-Jahrestagung 2022 in Chemnitz
Herausgeber: Gröger, Sophie (Hrsg.)
Springer, Berlin Heidelberg; 1. Aufl. 2023,
ISBN: 978-3-658-40587-8
Erscheinungsdatum: 2023-05-19
Aktuelles
Auszeichnungen
Hier werden die Auszeichnungen der letzten Jahre aufgeführt.
„Best Paper Award“ 2022
Die Auszeichnung zum “Best Paper Award” der GQW-Tagung 2022 wurde an folgenden Beitrag verliehen:
“Fehlerdatenaufnahme in der manuellen Montage: Informationsbedarfsanalyse für die Fehleranalyse und -abstellung im Fehlermanagement”
S. Beckschulte, L. Huebser, R. Günther, M. Kaden und R. Schmitt
Dieser Beitrag wurde in “Nachhaltiges Qualitätsdatenmanagement” veröffentlicht (pp. 1-20).
„Best Paper Award“ 2021
Die Auszeichnung zum “Best Paper Award” der GQW-Tagung 2021 wurde an folgenden Beitrag verliehen:
“Potenziale von Neuronalen Netzen gegenüber SPC zur Fehlervermeidung in der Prozesssteuerung”
S. Beckschulte, L. Huebser, N. Klasen, R. Günther und R. Schmitt
Dieser Beitrag wurde in “Trends und Entwicklungstendenzen im Qualitätsmanagement“ veröffentlicht (pp. 188-206)
„Best Paper Award“ 2020
Die Auszeichnung zum “Best Paper Award” der GQW-Tagung 2020 wurde an folgenden Beitrag verliehen:
L. Stubbemann, R. Refflinghaus und T. Pfeiffer
Dieser Beitrag wurde in “Qualitätsmanagement in den 20er Jahren – Trends und Perspektiven“ veröffentlicht (pp. 146-165)
„Best Paper Award“ 2019
Die Auszeichnung zum “Best Paper Award” der GQW-Tagung 2019 wurde an folgenden Beitrag verliehen:
M. Preißler, S. Jobmann und G. Notni
Dieser Beitrag wurde in “Datengetriebenes Qualitätsmanagement” veröffentlicht (pp. 57-71)
„Best Paper Award“ 2018
Die Auszeichnung zum “Best Paper Award” der GQW-Tagung 2018 wurde an folgenden Beitrag verliehen:
L. Ritter und R. Refflinghaus
Dieser Beitrag wurde in “Potenziale Künstlicher Intelligenz für die Qualitätswissenschaft“ veröffentlicht (pp. 109-126)